Das Team im kibiz


Dr. Michelle Westerbarkey
Diplom-Pädagogin, Leiterin des kibiz

Studierte mit Auszeichnung Diplom-Pädagogik an der Universität zu Köln und promovierte mit summa cum laude an der Ruhr-Universität Bochum. Speziell qualifiziert in den lerntherapeutischen Schlüsselbereichen Diagnostik, Rechenschwäche, Lese-Rechtschreibschwäche und Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung sowie im Fachgebiet Neurofeedback. Leiterin des KinderBildungsZentrums kibiz.


Ines Bongartz
Diplom-Sozialpädagogin (FH) 

Studierte an der Fachhochschule Dortmund Sozialpädagogik mit den Schwerpunkten 'Verhaltensprobleme von Kindern im Vorschulalter, Präventionsprogramme und Beratung'. Mehrjährige Erfahrung im Vorschulbereich. Im Schulbereich spezialisiert auf die Förderung und Diagnostik von lese/rechtschreib- und rechenschwachen Schüler/innen. Organisation des Fachbereiches Material im kibiz.


Sema Atalay
Lehramt (B.A.)

Studium des Lehramts für Haupt-, Real- und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch, Philosophie und Bildungswissenschaften sowie Sozialwissenschaften als Drittfach. Im Kibiz tätig in der Therapie bei Lese-/Rechtschreibschwäche mit besonderem Schwerpunkt für Englisch und bei Dyskalkulie mit dem Schwerpunkt der höheren Mathematik.


Michelle Fletcher
Pädagogik & Englisch B.A. (i.St.)

Studium der Erziehungswissenschaften und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum mit Option für das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Während des FSJ als Integrationskraft für Schüler mit den Förderschwerpunkten körperliche und geistige Entwicklung tätig. Im kibiz spezialisiert auf die Förderung bei Lese/Rechtschreib- und Rechenschwäche.


Simone Korth
IT-Systemkauffrau

Ausbildung als IT-Systemkauffrau und mehrjährige Tätigkeit als Angestellte in einem IT-Dienstleistungszentrum. Spezielle Erfahrungen aus dem Computerunterricht mit Grundschüler/innen und im kibiz zuständig für administrative Arbeiten und die Computer gestützte Lernförderung.


Beata Mika
Pädagogin, Magister im Bereich Chemie (M.A.)

Studierte an der Universität in Lodsch (Polen) an der Fakultät für Mathematik, Physik und Chemie. Fachgebiet: Lehrerin, spezialisiert im Bereich Didaktik im Unterricht. Mehrjährige Erfahrung als Lehrerin sowie als Leiterin einer OGS. Im kibiz tätig in der Therapie bei Lese/Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie mit dem Schwerpunkt der höheren Mathematik.


Julia Müller
Sonderpädagogin

Studium an der Universität zu Köln, Lehramt Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Lernen und emotionale/soziale Entwicklung sowie den Unterrichtsfächern Gesellschaftswissenschaften und Mathematik.


Despina Petraki
Sonderpädagogin B.A. (i.St.)

Studium des Lehramtes für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Lernen und sozial-emotionale Entwicklung mit den Teilstudiengängen Germanistik und evangelische Theologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Im kibiz spezialisiert auf die Förderung bei Lese/Rechtschreib- und Rechenschwäche.


Konstanze Plum-Pardun
Industriekauffrau

Ausbildung als Industriekauffrau mit langjähriger Berufserfahrung als kaufmännische Angestellte in der Industrie sowie als Bankangestellte. Detaillierte Computerkenntnisse und im kibiz zuständig für administrative Arbeiten und Computer gestützte Lernförderung.


Christel Rose
Sonderpädagogin

Studierte in Wuppertal Lehramt an Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Deutsch und Mathematik sowie in Köln Lehramt an Sonderschulen mit dem Hauptfach Deutsch. Langjährige Arbeit an der Sonderschule mit SchülerInnen mit Teilleistungsstörungen und komplexen Lernstörungen.


Kirsten Schatz
Sonderpädagogin 

Als Heilpädagogin langjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Förderung von entwicklungsverzögerten Kindern. Seit vielen Jahren tätig als Sonderpädagogin an der Felsenmeerschule Hemer.


Pia Schlotmann
Pädagogin B.A.

Studium der Erziehungswissenschaften an der TU Dortmund mit dem Nebenfach Psychologie und zusätzliches Studium der Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Spezialisiert in den Bereichen Intelligenzdiagnostik und Didaktik bei Teilleistungsstörungen im Schriftspracherwerb und der mathematischen Begriffsentwicklung.


Stefanie Schmidt
Grundschullehrerin 

Studierte an den Universitäten Dortmund und Münster Lehramt für die Primarstufe mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Psychologie als Nebenfach der Pädagogik. Seitdem Erfahrung mit der Förderung und Therapie bei Lese-/Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie. Langjährige Tätigkeit als Grundschullehrerin in Menden und Hemer.


Anne Schulze Roberg
Diplom-Sozialpädagogin (FH) 

Studierte Sozialpädagogik an der Fachhochschule Dortmund, hat mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Förderung von Schülern und Schülerinnen mit besonderen Lernschwierigkeiten und ist speziell in der Fachdiagnostik von Teilleistungsstörungen qualifiziert.